hidry® Antitranspirante
Produktsicherheit

Produktsicherheit

Sicherheitshinweis

Antitranspirante von Kindern fernhalten! Nur zur äußeren Anwendung auf gesunder und trockener Haut. Schützen Sie Augen und Schleimhäute! Vor Gebrauch gut schütteln! Das Produkt kann Textilien verfärben (deshalb die Flüssigkeit vor Kontakt vollständig in die Haut einziehen lassen!).
Empfehlungen zur richtigen Pflege der Haut finden sich hier ➜ Hautpflege
Bei Fragen oder Problemen mit hidry® kontaktiere uns bitte ➜ support@hidry.eu

Antitranspirante – Sicherheitseinstufungen

Entgegen anderslautenden Medienberichten und jahrzehntelanger Spekulationen gelten Antitranspirante laut Einschätzung aller zuständigen EU-Gremien nun bereits seit mehreren Jahren als sicher. Die Wahrscheinlichkeit einer gesundheitlichen Beinträchtigung durch die tägliche Anwendung eines Antitranspirants liegt nach Einschätzung des BfR bei „unwahrscheinlich“ und damit in deren Beurteilung noch unter der Wertung „möglich“. Dabei wird noch nicht einmal berücksichtigt, dass man ein gutes Antitranspirant nicht jeden Tag und somit weit weniger als ein Deodorant anwenden muss.

Zusammenfassung und Auswertung

Eine allgemeinverständliche Zusammenfassung und Auswertung in deutscher Sprache findet sich auf der Website von MedWatch.

MedWatch ist ein gemeinnütziges und unabhängiges aber redaktionsgeführtes Netzwerk aus freien Autoren mit medizinischem Hintergrund. MedWatch berichtet über gefährliche und unseriöse Heilsversprechen und deckt medizinische Fehlinformationen auf.

Tipp: Empfehlungen zur richtigen Pflege der Haut finden sich hier ➜ Hautpflege